Selbstfürsorge stärken

Lasse dich von deiner INNEREN LIEBENDEN unterstützen

– Bewusst und achtsam –

 

 

SELBST – FÜRSORGE =>
Kümmere dich um dich selbst, dann geht es dir und allen,
die dir wichtig sind, auch gut!

Der Verstand hat diesen Ratschlag bereits oft gehört, doch es fällt uns sehr schwer ihn zu beherzigen.

Spätestens wenn dir folgende oder ähnliche Gedanken durch den Kopf schwirren, sollte dir klar sein, dass du dein Selbstfürsorge vernachlässigt hast.

– Ich habe das Gefühl, dass für mich selbst im Moment nicht eine Minute Zeit bleibt!
– Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder die Kids bereits friedlich im Bett schlafen!
– Ich ärgere mich über mich, da meine Bedürfnisse gänzlich auf der Strecke bleiben!
– Ich habe schon ganz vergessen, was mir ganz persönlich Spaß und Freude macht!
– Ich empfinde gerade mein Umfeld als extrem anstrengend!
– Ich sehe nur die negativen Dinge und der Blick für schöne und positive Situationen fehlt mir total!

Zu dieser Zeit gehen wir offensichtlich nicht so besonders nett mit uns selbst um.
Wir glauben, für alle und jeden da sein zu müssen und vergessen dabei, an unseren eigenen Energie-Akku zu denken.

 

Oft ist auch die Angst vorhanden, wenn ich gut für mich sorge, dass ich als egoistisch und übertrieben eitel abgestempelt werde. Doch dies hat miteinander gar nichts zu tun.
Mit diesem Missverständnis möchte ich gerne aufräumen.

Dieser Workshop unterstützt dich beim Selbstfürsorge stärken

Du lernst in diesem Workshop einen Anteil deines inneren Quartetts näher kennen und besser verstehen.
Deine INNERE LIEBENDE – sie unterstützt dich beim Aufbauen deiner Selbstliebe.
Selbstfürsorge bedeutet nicht, nur noch zu tun, wozu du gerade Lust hat. Sie lässt dich gut in dich selbst hineinspüren. Sie wägt ab, was im Moment angesagt ist, und unterstützt dich in der Balance zu bleiben.

Der Persönlichkeitsanteil, die innere Liebende hilft dir dabei aus dem Herzen heraus zu agieren:

💓Was macht dir wirklich Freude und bringt dir Leichtigkeit?
💓Wie schaffst du es, kurze Pausen in deinen Alltag zu integrieren?
💓Wie kannst du in liebevoller und klarer Sprache deine Wünsche äußern?
💓Was lässt dein Herz erstrahlen?
💓Welche Werte stärken dich aus dem Inneren heraus?
💓Wann musst du eine Grenze ziehen?

 

All diese Fragen für sich selbst beantwortet und geklärt zu haben, bringt unheimlich viel Klarheit und Ruhe in die Gedanken und gleichzeitig ins Leben. Alles geht einfacher von der Hand und die positiven Dinge und Situationen werden wertgeschätzt. Dankbarkeit – auch für Kleinigkeiten und vermeintliche Selbstverständlichkeiten – breitet sich im Inneren aus.

 

 

Dieser Workshop gibt dir „Hilfe zur Selbsthilfe“ an die Hand.
Mit Unterstützung deiner INNEREN LIEBENDEN spürst du deine eigene Liebe zu dir selbst. Aus einem Potpourri von Ideen und Ansätzen kannst du deinen Alltag bunter und aktiver gestalten.
Sie hat auch die Aufgabe, dich immer wieder an deine Selbstfürsorge zu erinnern. Somit wirst du Tag für Tag achtsamer im Umgang mit dir und deinen Kräften. 

Wertschätzung

Programm-Übersicht beim Arbeiten mit der INNEREN KRIEGERIN

Kurze Vorstellung aller 4 inneren Anteile

In deinem Inneren wohnen 4 Helferinnen. Sie gemeinsam bilden dein inneres System.
Ich stelle sie dir vor, um die Zusammenhänge, zum Thema Selbstfürsorge, verständlich zu machen.

Deine innere Liebende

Selbstfürsorge stärken mit Hilfe der inneren Liebenden

Sie achtet darauf, dass du dich nicht überforderst und den richtigen Ton für die Kommunikation findest.

Deine innere Königin

Sie wägt sehr weise und mit Überblick über die gesamte Situation ab, was eine wohlwollende Lösung für das gesamte System ist.

Deine innere Kriegerin

deine inneren Anteile

Sie steht ganz klar und mutig für sich selbst ein und lässt keinerlei Zweifel an ihrer Grenze.

Deine innere Magierin

innere Anteile

Sie findet auch in einer vermeintlich ausweglosen Situation einen Lösungsansatz, der für alle Beteiligten stimmig ist.

Loslassen und Vergeben

Vergebung ist ein wichtiger Aspekt der inneren Liebenden.
Ganz in der Stille sammeln wir:
– wem wir im Außen vergeben wollen,
– was wir uns selbst im Inneren gegenüber vergeben wollen

Gemeinsam lassen wir all die gebundenen Emotionen los, um rein und neutral mit dir und deinen Mitmenschen neu zu starten.
Vergebung hat so eine große Macht um inneren Frieden erschaffen!

tiefes Kennenlernen

Gemeinsam sammeln wir Qualitäten, die eine achtsame und bewusste Liebende zur Selbstfürsorge benötigt.
Deine eigenen Werte werden bewusst herausgearbeitet und persönliche Glaubenssätze aufgedeckt und gelöst.
Situationen aus der Vergangenheit lassen dich erkennen, wo deine Eigenliebe in Vergessenheit gerät.

Die Summe aller deiner Erkenntnis stößt eine innere Veränderung an und mit Hilfe deines inneren Anteils wirst du immer wieder an die Wichtigkeit deines Selbst erinnert.

vielfältiges Stärken

Mit Atem-Übungen und einfachen Yoga-Sequenzen im Sitzen und Stehen, kommst du ganz bewusst in Kontakt mit deiner inneren Liebenden.
Sanftmut, Balance, Wertschätzung und Berührung werden über deinen Körper spürbar.

Dieser Workshop „Selbstfürsorge stärken“ gibt dir ganz praktische Tools an die Hand, die du jederzeit im Alltag anwenden kannst
.

Um die neu wahrgenommene und aktivierte Eigenliebe noch besser zu verinnerlichen, besprechen wir gemeinsam ein Zauberpulver.
Du kannst ein eigen kreiertes Selbstliebe-Mantra oder gute Vorsätze in die Zucker-Blüten-Mischung geben. Anschließend streust du es in meinen Bach, um alles in Fluss zu bringen oder du pustest es, für Leichtigkeit in der Umsetzung, in die Luft!

Du erhältst von mir einen Heilstein – getrommelten Aventurin (im Workshop-Preis enthalten), auf den du ganz individuell, mit meiner Unterstützung, Eigenschaften programmierst. Du kannst auch gerne dein Selbstliebe-Mantra in den Heilstein eingeben.
Dieser Anker, für die innere Liebende, steht dir jederzeit zur Verfügung. Er begleitet dich im Alltag in der Hosentasche und jedes Mal dann, wenn du deinen Rosenquarz spürst, sendest du einen liebevollen Impuls an dich selbst. Es dauert nur einen Wimpernschlag und ist so heilsam für dein Inneres.

intensives Verbinden

In der Abschluss-Meditation werden alle 4 inneren Persönlichkeits-Anteile einbezogen.
In deiner Vorstellung stärkst du dein inneres Helfer-Quartett, bringst das gesamte System in Balance und flutest es mit Licht und Liebe.
Diese innere Ausgeglichenheit unterstützt dich, gut auf dich selbst zu achten und deinen Alltag mit Freude zu genießen!

 

Referentin

Ich bin Marion Lauter – Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich verbinde in meiner Herzenstätigkeit die klassische Psychotherapie mit energetischen Ansätzen.
In meiner Praxis arbeite ich sehr bildhaft, praktisch und zielorientiert. Alle meine Impulse und Tools dürfen sich ganz leicht in den Alltag integrieren. 
Mit meiner Begleitung durch aktives Zuhören und Raumhalten öffnen sich neue Sichtweisen und die nächsten Schritte werden klar.

Meine Überzeugung lautet: Alles Wissen ist in uns vorhanden!
Die inneren 4 Helferinnen geben dieser Weisheit eine Gestalt. Damit können sie jederzeit zurate gezogen werden.

Sei neugierig und lerne in diesem Workshop deine INNERE KRIEGERIN kennen!

Alle wichtigen Daten

Ort

In meinem sonnig und warm gestalteten Praxisraum
Wachtberg 3 a, 86494 Emersacker –
lässt es sich wunderbar aus dem Alltag aussteigen.
25 km westlich von Augsburg entfernt – von der Autobahn A 8 * Ausfahrt Adelsried in 10 Minuten zu erreichen
Parkplätze am Haus sind vorhanden!

 

Zeit

3 Stunden, die nur dir gehören und dich in deinem Inneren stärken
Termin:   Sonntag, 13. November 2022 
Zeit:       9.30 – 12:30 Uhr      
 

 

Anmeldung

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung.
Bitte kontaktiere mich für Rückfragen und zur Anmeldung 
per Mail – info@herzensglanz.de
per Telefon – 0175/27577720
per Kontakt-Formular 

Ich sende dir eine Teilnahme-Bestätigung per Mail zu.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, so kann ich ganz individuell auf dich eingehen.

Zahlung

Workshop-Beitrag: € 55,00 
Ich bitte um Überweisung im Voraus, direkt per PayPal oder in bar (nach Absprache).
Mit Geldeingang ist dein Platz reserviert.

Mit innerem Frieden und innerer Fülle fällt dir alles leichter!

Therapie-Sitzung 60 € / Stunde

Bereit deine innere Liebende kennenzulernen?

Entspannung
in Kopf und Körper –

das JETZT wieder genießen!

Copyright Herzensglanz 2021

Kontakt

Wachtberg 3 a
86494 Emersacker

08293/95 17 60
0175/2757720

info@herzensglanz.de