bildhafte Hypnose

Positive Bilder ins Unterbewusstsein einsetzen

Hypnose ist ein Begriff, der immer noch etwas Mystisches und Geheimnisvolles in sich birgt. Obwohl die Hypnose-Therapie heutzutage so gut erforscht und als hilfreiche Technik anerkannt ist.

In Hypnose befindest du dich in einem wunderbaren Ruhezustand, bei dem, auf eine leichte Art, dein Unterbewusstsein direkt angesprochen wird.
Du fühlst dich in einem schlafähnlichen Zustand und trotzdem bist du voller Aufmerksamkeit und klar im Geist.

In deinem Inneren öffnet sich eine Tür zu deiner persönlichen „Innen-Welt“.
In dieser ganz eigenen Ebene können innere Ressourcen aktiviert, neue Handlungsstrategien verinnerlicht, Negatives losgelassen, Anker gesetzt und positive Bilder eingepflanzt werden.

So ist die Hypnose mit all ihren Möglichkeiten eine perfekte Unterstützung, dein Leben wieder leichter zu machen.

Mein Spezialbereich ist die „bildhafte positive Hypnose“

Der Blick => Richtung Ziel

Mein Ansatz in der Hypnosesitzung ist der Blick nach vorne – zielgerichtet.
Es ist nicht immer nötig in der Vergangenheit zu wühlen und belastende Ereignisse nochmals zu durchleben.
Mein Konzept basiert auf dem Zukunftsbild, welches mit starken Emotionen, positiven Strategien und ressourcenaktivierenden Ansätzen untermauert wird.

Aus der Wissenschaft ist bekannt, dass Bilder und Situationen, die man sich vorstellt, für den Geist die gleiche Bedeutung haben, wie tatsächlich erlebte Begebenheiten.
So lässt sich mit der Imagination dein Inneres wohlwollend füttern.

Wohlfühlort

Positive Bilder - wohlwollende Affirmationen - stärkende Skills

Im Trancezustand befindet sich das Bewusstsein in einem angenehmen Ruhezustand.
Darin ist es möglich, dein Unterbewusstsein konkret zur Mitarbeit einzuladen.
Beispiele dafür:

  • Negative Glaubensätze mit wohlwollenden Affirmationen mindern und auflösen
  • Schlafstörungen mit der STOP-Schild-Methode als hilfreiches Werkzeug verabschieden
  • Nervosität vor Prüfungen in Entspannung und Konzentration wandeln, indem ein Fingerdruck das Gefühl des Wohlfühlortes hervorholt
  • Einen Stein als Anker, mit motivierenden und stärkenden Sätzen besprochen, einsetzen

Gemeinsam erarbeiten wir eine passende Strategie, um dich wieder in die Balance zu bringen.
Durch die tiefe Entspannung fließen die Bilder und Emotionen leicht in deine „Innen-Welt“ und verankern sich dort ganz fest.
Somit kannst du jederzeit das positive Gefühl oder deinen Skill abrufen, denn du hast dein persönliches Werkzeug entwickelt.
Dies gibt dir eine innere Sicherheit und Selbstvertrauen um kommende Situationen locker zu meistern.
Mit jeder positiven Erfahrung verstärkt sich im Inneren diese Gewissheit: „Ich bestimme mein Leben selbst!“

Wellness-Hypnose mit Seelenreinigung und Wohlfühlort

Nutze die Möglichkeit, den Zustand der Trance kennen zu lernen, ohne an bestimmten Themen zu arbeiten.
Dafür biete ich eine Wellness-Hypnose an.

Du wirst von mir in einen angenehmen Entspannungszustand geführt. Dort kannst du, ganz für dich, ohne Worte, eine Seelenreinigung vornehmen.
Lass alle Deine Belastungen und Beschwernisse bewusst los. Wie bei einem Hausputz schaust du in alle Ecken deines Seins und gibst ab, was dir nicht mehr dienlich ist. Ganz ohne Beurteilung, ganz nach deinem Gefühl.

Anschließend tankst du an deinem Wohlfühlort – vielleicht in den Bergen – vielleicht am Meer – vielleicht im Universum – deine Energie wieder auf.
Ich leite dich an, schenke dir Impulse und du entwickelst deinen Wohlfühlort in deinem Inneren. Dort steht so viel Ruhe, Gelassenheit und Kraft zur Verfügung, wie du im Moment benötigst. Du nimmst so viel du brauchst und füllst deine Akkus auf.

Zum Schluss aktivierst du noch dein Unterbewusstsein zur 100%igen Unterstützung im Alltag und gleitest dann völlig gelöst, aufgetankt mit Energie und Kraft, wieder im Hier und Jetzt auf.

Wie läuft eine Sitzung ab?

Der Einstieg

Du liegst locker und warm eingehüllt auf meiner Liege. Du darfst deine Augen schließen und für die kommenden 60 Minuten deine Aufmerksamkeit ganz mir und deinem Inneren schenken.
Mit meiner angenehmen und ruhigen Stimme begleite ich dich über deinen Atem und deinen Körper in einen wunderbar entspannten Zustand.
Dein Geist ist vollkommen wach und hört klar und deutlich meine Stimme.
In diesem Bewusstseinszustand bist du bereit dein Unterbewusstsein zu öffnen. Du gehst mit mir in deine „Innen-Welt“.

Innere Bilder und Affirmationen aufnehmen

Im nächsten Abschnitt spreche ich dir die positiven Affirmationen, ausgearbeiteten Bilder oder Skills ein.
Alles was ich dir sage, ist im Vorfeld mit dir abgesprochen, so dass du voller Vertrauen alles in dich fließen lassen kannst.
Deine Aufgabe dabei ist, dir alles so gut wie möglich vorzustellen, wie bei einem Tagtraum. Ganz in die Gefühle einzutauchen und Bilder im Geist entstehen zu lassen. Mach dir keinen Druck, dein Unterbewusstsein weiß genau, was gut ist für dich.

Impuls ans Unterbewusstsein

Beim Impuls rege ich dein Unterbewusstsein ganz speziell noch einmal zur Mitarbeit an.
Es erhält Wertschätzung und die Aufgabe übertragen, für dich zu 100 % den besten Zustand zu kreieren.
Ganz aus deinem Inneren heraus. Ohne jegliches Zutun.
Dein Inneres weiß am aller Besten, was für dich richtig und wichtig ist.
So arbeitet dein Unterbewusstsein ganz und gar für dich.

Das Auftauchen

Zum Abschluss hole ich die langsam und behutsam wieder zurück ins Hier und Jetzt.
Bewusst spreche ich die körperlichen Aspekte, wie Kreislauf und Puls an.  
Ein letztes Mal bekommt dein Unterbewusstsein die Information seiner Wichtigkeit.
Ganz leicht öffnest du hellwach und voller Energie wieder die Augen.

Fragen und Antworten zur Hypnose

Kann jeder hypnotisiert werden?

Grundsätzlich kann jeder hypnotisiert werden. Wenn du offen dafür bist und es persönlich möchtest. Außerdem ist Vertrauen zu mir ein absolutes MUSS.
Die Tiefe des Trance-Zustandes kann allerdings von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.

Was ist der Trance-Zustand?

Diesen Trance-Zustand erlebst du täglich ganz natürlich, wenn du in den Schlaf gleitest. Du bleibst im Moment zwischen Wach und Schlaf stehen und genießt diese wunderbare regenerierende Zeit. Du empfindest eine wohltuende Schwere oder Leichtigkeit in deinem Körper. Dein Geist fühlt sich frei und offen an. Jeder Mensch empfindet dies auf seine ganz eigene Art und Weise, aber immer angenehm!

Wann und wie merke ich eine Veränderung?

Es ist möglich, dass du dich gleich nach der Sitzung leichter und freier fühlst. Oder deine Realität verändert sich nach und nach. In deinem Inneren arbeitet der hypnotische Prozess ganz still und leise für dich. Die Ergebnisse schleichen sich sanft und weich aus dir in dein Leben ein. Du darfst dich gut beobachten und den Erfolg der realen Veränderung wahrnehmen. Ganz ohne Zweifel hast du in der Sitzung negative Emotionen durchbrochen und positive Verknüpfungen im Gehirn konstruiert.

Bin ich während der Sitzung willenlos und ohne Kontrolle?

Du bleibst während der ganzen Sitzung absolut „Herr über dich selbst“. Wenn du es möchtest, kannst du jederzeit die Augen öffnen oder dich an der Nase kratzen. Den Entspannungszustand empfindest du als angenehme SCHWERE. Du hast zu keiner Zeit Kontrollverlust.

 

Können negative Sätze oder Emotionen eingesprochen werden?

Dein Unterbewusstsein und dein Verstand sind während der Sitzung hellwach. Alle Sätze, die dein Verstand nicht als Wahrheit  oder Möglichkeit annehmen kann, lösen sich in Luft auf. Alles was du aus moralischer Sicht ablehnst, verankert sich nicht im Unterbewusst-sein. Dein gesunder Menschenverstand dient dir als Filter.

Was passiert wenn ich abschweife oder einschlafe?

Grundsätzlich versuche ich Termine zu einem Zeitpunkt zu vereinbaren, wo du dich wach und ausgeruht fühlst. Sollte es doch passieren, dass du einschläfst, merke ich dies umgehend an deinen körperlichen Zeichen, deiner Atmung  und an deiner Augenbewegung. Ich wecke dich dann sanft auf, du öffnest deine Augen und wir unterhalten uns. Anschließend führe ich dich wieder in den Trance-Zustand zurück und wir knüpfen einfach an.
Aus meiner Erfahrung empfindet man es manchmal als Schlaf, wenn man von meiner Stimme kurze Zeit abschweift. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass alles Wichtige bei dir im Unterbewusstsein ankommt.

Was ist eine KONTRA-Indikation?

Kontra-Indikation (Gegenanzeige -Ablehnung) für eine Hypnosetherapie sind eine akute Psychose oder psychotische Zustände. Bei Herz-Kreislaufproblemen, sehr niedrigem Blutdruck oder Epilepsie ist tiefe Entspannung nicht gesundheitsförderlich. Natürlich findet unter Alkohol- und Drogeneinfluss keine Hypnose statt.

Kann ich die Wirkung unterstützen?

In den meisten Fällen wurde ein Wunschbild oder ein Skill eingesprochen. Um dies zu festigen, kannst du dir täglich kurz vor dem Einschlafen für einen Moment dein Positivbild vorstellen. Somit schlummerst du mit einem positiven Gefühl ein und stärkst dein Unterbewusstsein.

Optische Hilfsmittel, wie ein Foto oder ein ausgedruckter Satz, erinnern dich immer wieder an die gewünschte Veränderung.

Bringt Wiederholung des Textes etwas?

Wiederholung der Sätze oder Bilder geben deinem Unterbewusstsein Vertrauen. Dein Körper und dein Geist lassen sich mit jedem Mal leichter und schneller auf deine „Innen-Welt“ ein. In der Wiederholung können kleine Änderungen oder evtl. erweiterte Impulse wunderbar eingebaut werden, um so noch effektiver die Sitzung zu gestalten.

Wenn du neugierig geworden bist in deine „Innen-Welt“ zu tauchen,
dann freu ich mich auf dich!

Wellness-Hypnose

50,00 €

1    TERMIN 

1 Termin – 60 Minuten
Auswahl des Wellness-Textes

  • auf der Blumenwiese
  • in den Bergen
  • am Meer
  • im Zen-Kloster
  • und weitere

ca. 45 Minuten Hypnose-Sitzung
incl. stiller Seelenreinigung

Hypnose- Paket

120,00 €

2 TERMINE 

1. Termin – 60 Minuten
Basisgespräch
Lösungsansätze und individuelle Bilder erarbeiten
2. Termin – 90 Minuten
Besprechung des Textes
ca. 60 Minuten Hypnose-Sitzung
mit persönlichem Hypnose-Text

Hypnose- Paket

180,00 €

3 TERMINE 

1. Termin – 60 Minuten
Basisgespräch
Lösungsansätze und individuelle Bilder erarbeiten
2. Termin – 90 Minuten
Besprechung des Textes
ca. 60 Minuten Hypnose-Sitzung
mit persönlichem Hypnose-Text
3. Termin – 90 Minuten
Reflektion der Veränderungen
Ergänzungen oder neue Impulse zum Text
ca. 60 Minuten Hypnose-Sitzung
mit persönlich Hypnose-Text

Bereit mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten?

Entspannung
in Kopf und Körper –

das JETZT wieder genießen!

Copyright Herzensglanz 2021

Kontakt

Wachtberg 3 a
86494 Emersacker

08293/95 17 60
0175/2757720

info@herzensglanz.de