NEIN-Sagen lernen

Lasse dich von deiner INNEREN KRIEGERIN unterstützen

– Bewusst und achtsam –

 

Wie oft rutscht dir viel zu schnell ein „JA“ über die Lippen,
obwohl in deinen Gedanken ganz groß „NEIN“ geschrieben steht?

– Du willst gerade in die Dusche steigen, da ruft eines der Kinder, weil es nicht an den Joghurt im Kühlschrank hinreicht.
– Dein Chef kommt und beauftragt dich nur „schnell“ eine Präsentation zu erstellen.
– Deine Kollegin möchte schon wieder die Schicht tauschen.
– Eine Freundin ruft gefühlt zum 100. Mal an, um sich einen Rat zu holen und setzt aber nichts von deinen Impulsen um.

Kennst du solche oder ähnliche Situationen?

Obwohl du nur für dich einstehen möchtest, spürst du ein mulmiges Gefühl in dir und dein Verstand sagt dir: „Es ist unmöglich jetzt abzulehnen!“
Nein-Sagen und Grenzen setzen, hat meist einen negativen Beigeschmack.
Schuldgefühle und ein Druck im Herzbereich oder in der Bauchgegend machen sich
breit.

Nein-Sagen im Alltag ist nicht immer einfach. Du möchtest niemanden zurückstoßen und es immer allen recht machen. Dein Gegenüber soll von dir nicht enttäuscht sein und schlecht über dich denken. Über all den Gedanken steht der Leitsatz:
„Ich möchte von allen gemocht und geliebt werden!“

Gehen dir solche Gedanken auch durch den Kopf?

Dieser Workshop unterstützt dich beim Nein-Sagen lernen

Du lernst in diesem Workshop einen Teil deines inneren Quartetts näher kennen und verstehen.
Deine INNERE KRIEGERIN – sie unterstützt dich beim Grenzen setzen.
Nein-Sagen bedeutet nicht, in Zukunft alles total abzulehnen, sondern auf dein Inneres zu hören und gut für dich selbst zu sorgen.

Du lernst verantwortungsbewusst, für dich persönlich zu sorgen. Dies bedeutet, deine Gesundheit und deine eigenen Ressourcen wertschätzend zu behandeln und deutlich zu spüren, wann die Grenze der Überlastung eintritt.

Es ist wichtig, deine Grenzen, deine Ansichten und Gefühle klar auszusprechen. Lass dir dabei helfen!
Über die Körperwahrnehmung kannst du deine innere Größe nach außen bringen. Du wirst überrascht sein, was Haltung und Ausstrahlung dazu beitragen.
Mit etwas Übung kannst du mit Hilfe deiner inneren Kriegerin intuitiv Lösungen in dir spüren und so ganz bewusst und klar ein „Nein“ aussprechen.

Dieser Workshop gibt dir „Hilfe zur Selbsthilfe“ an die Hand.
Du erlernst die Grundlagen zum Grenzen setzen, mit Unterstützung deiner INNEREN KRIEGERIN.
Ergreife die Möglichkeit, alle erlernten Tools in deinem Alltag zu integrieren und weiter zu üben. Deine innere Sicherheit wächst mit jeder Wiederholung, sodass es dir immer leichter fällt, für dich bewusst und klar einzustehen. 

Grenzen setzen

Programm-Übersicht beim Arbeiten mit der INNEREN KRIEGERIN

Kurze Vorstellung aller 4 inneren Anteile

In deinem Inneren wohnen 4 Helferinnen. Sie gemeinsam bilden dein inneres System.
Ich stelle sie dir vor, um die Zusammenhänge verständlich zu machen.

Deine innere Kriegerin

deine inneren Anteile

Sie steht ganz klar und mutig für sich selbst ein und lässt keinerlei Zweifel an ihrer Grenze!

Deine innere Königin

Sie wägt sehr weise und mit Überblick über die gesamte Situation ab, was eine wohlwollende Lösung für das gesamte System ist.

Deine innere Liebende

Sie achtet darauf, dass du dich nicht überforderst und den richtigen Ton für die Kommunikation findest.

Deine innere Magierin

innere Anteile

Sie findet auch in einer vermeintlich ausweglosen Situation einen Lösungsansatz, der für alle Beteiligten stimmig ist.

Loslassen

Auf einem Blatt kannst du all deine negativen Erfahrungen zum Thema Nein-Sagen notieren.
Anschließend übergibst du dem Feuer (entweder im Kaminofen oder in der Feuerschale im Garten – je nach Wetterlage) deine Aufzeichnung.
Die Feuer-Kraft wandelt alles, was du loslassen möchtest und reinigt dein Energiefeld.
So schaffst du in deinem Inneren einen Raum für positive und stärkende Gedanken.

Kennenlernen

Gemeinsam sammeln wir Qualitäten, die eine achtsame und bewusste Kriegerin zum Nein-Sagen benötigt.
Wir orientieren uns an den eigenen Werten. Persönliche Glaubenssätze und erlebte Situationen, lassen dich erkennen, welche Eigenschaften unterstützt und gestärkt werden möchten.

Stärken

Durch gezielte Körper- und Atem-Übungen kommst du ganz bewusst in Kontakt mit deiner inneren Kriegerin.
Mut, Kraft und Verwurzelung werden über deinen Körper spürbar.
Dieser Workshop „Nein-Sagen lernen“ gibt dir ganz praktische Tools an die Hand, die du jederzeit im Alltag anwenden kannst.
Außerdem erhältst du von mir einen Heilstein (im Workshop-Preis enthalten), auf den du ganz individuell, mit meiner Unterstützung, Eigenschaften programmierst. Dieser Anker für die INNERE KRIEGERIN steht dir in Situationen, in denen du für dich einstehen möchtest, zur Seite.

Verbinden

In der abschließenden Meditation werden alle 4 inneren Anteile einbezogen.
Vor deinem inneren Auge stärkst du dein inneres Quartett, bringst das gesamte System in Balance und flutest es mit Licht und Liebe.
Diese innere Ausgeglichenheit unterstützt dich, Entscheidungen wunderbar abzuwägen und bei Bedarf ein klares Nein auszusprechen.

Referentin

Ich bin Marion Lauter – Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich verbinde in meiner Herzenstätigkeit die klassische Psychotherapie mit energetischen Ansätzen.
In meiner Praxis arbeite ich sehr bildhaft, praktisch und zielorientiert. Alle meine Impulse und Tools dürfen sich ganz leicht in den Alltag integrieren. 
Mit meiner Begleitung durch aktives Zuhören und Raumhalten öffnen sich neue Sichtweisen und die nächsten Schritte werden klar.

Meine Überzeugung lautet: Alles Wissen ist in uns vorhanden!
Die inneren 4 Helferinnen geben dieser Weisheit eine Gestalt. Damit können sie jederzeit zurate gezogen werden.

Sei neugierig und lerne in diesem Workshop deine INNERE KRIEGERIN kennen!

Alle wichtigen Daten

Ort

In meinem sonnig und warm gestalteten Praxisraum
Wachtberg 3 a, 86494 Emersacker –
lässt es sich wunderbar aus dem Alltag aussteigen.
25 km westlich von Augsburg entfernt – von der Autobahn A 8 * Ausfahrt Adelsried in 10 Minuten zu erreichen
Parkplätze am Haus sind vorhanden!

 

Zeit

3 Stunden, die nur dir gehören und dich in deinem Inneren stärken
Termin:               
Neuer Termin ist in Planung!
Wenn du Interesse an der Teilnahme hast, melde dich bei mir!


 

 

Anmeldung

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung.
Bitte kontaktiere mich für Rückfragen und zur Anmeldung 
per Mail – info@herzensglanz.de
per Telefon – 0175/27577720
per Kontakt-Formular 

Ich sende dir eine Teilnahme-Bestätigung per Mail zu.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, so kann ich ganz individuell auf dich eingehen.

Zahlung

Workshop-Beitrag: € 55,00 
Ich bitte um Überweisung im Voraus, direkt per PayPal oder in bar (nach Absprache).
Mit Geldeingang ist dein Platz reservier.

Bitte mitbringen!

Matte, Decke, kleines Kissen
ein Symbol für deine innere Kriegerin
(z. B. Playmobil-Figur, Stock oder Tannenzapfen vom Spaziergang, ein Foto oder Bild)

Für Getränke, Knabbereien und frisches Obst ist gesorgt!

Mit einem klaren und starken NEIN fällt dir alles leichter!

Therapie-Sitzung 60 € / Stunde

Bereit deine innere Kriegerin kennenzulernen?

Entspannung
in Kopf und Körper –

das JETZT wieder genießen!

Copyright Herzensglanz 2021

Kontakt

Wachtberg 3 a
86494 Emersacker

08293/95 17 60
0175/2757720

info@herzensglanz.de