Meditation- online lernen

entspannt und achtsam durch den Alltag

 

Du und ich – wir leben alle in einer Welt, wo jede Menge los ist.
Alle Entwicklungen, alle Anforderungen, die auf dich einwirken, werden immer schneller, umfangreicher und die Reize überfluten dich tagtäglich.

Vielleicht wünschst du dir
– gezielte Entspannung und Stressabbau
– stärkere mentale Widerstandskraft
– persönliche Weiterentwicklung
– verbesserte Aufmerksamkeit und Konzentration
– besseren erholsameren Schlaf
ruhigere Gedanken
– mehr Energie und Lebensfreude

Die Wochenenden und der Urlaub reichen schon lange nicht mehr aus, um dein eigene System wieder in ein gesundes Maß zu bringen.

 

Die Frage, die dir vielleicht immer wieder durch den Kopf geht, ist:

„Wie schaffe ich es aus diesem Strudel herauszukommen und auch gelassener zu bleiben?“

 

 

Meditation ist der Schlüssel für Ruhe und Gelassenheit im Alltag!
– du benötigst dafür keine Ausrüstung
– du kannst dich überall in dich zurückziehen
– du kannst sie jederzeit praktizieren
– sie ist unglaublich vielfältig und flexibel

NUR DU SELBST BIST DAFÜR WICHTIG!

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Sein einfach neugierig, was sich in 8 Wochen verändern kann!

 

Meditation in der Natur

Kurs-Inhalt

🗝️ 7 x 1 Stunde Live-Kurs-Einheit mit Aufzeichnung und ergänzendem Workbook

In jeder Einheit lernst du eine Atem-Übung und eine Art der Meditation kennen.
In der Gruppe besprechen und üben wir die unterschiedlichen Techniken gemeinsam.

🗝️ Wissenswertes zur Meditation – was tut sich im Geist – was tut sich im Körper

🗝️ Viele praktische Tipps – Ort, Zeit und Einsatzmöglichkeiten

🗝️ 7 x die Möglichkeit Fragen zu stellen und Empfindungen mitzuteilen

🗝️ 7 x Motivationsimpulse zum Dranbleiben von mir!

🗝️ Vorlage eines Meditationstagebuchs

Trance-Zustand der Meditation

Schenke dir Zeit für DICH! Sei dabei!

Was hindert dich, um zu beginnen?

❓das Gefühl, ich habe keine Zeit dafür
❓keinen Plan, wie ich beginnen soll

❓die vielen verschiedenen Techniken und Impulse überfordern mich

❓keine Vorstellung, dass mein Geist ruhig werden kann
❓deine Gedanken überschlagen sich in der Stille
❓schon nach kurzer Zeit, fehlt mir die Motivation dranzubleiben

Meine Unterstützung dazu:

➡️ Wir überlegen uns, wo im Alltag Platz für eine kurze Auszeit ist.
➡️ Wir starten mit leichten Übungen und entwickeln uns weiter.
➡️ Ich gebe dir Woche für Woche 1 Atem- und 1 Meditations-Übung, so wächst du in das Thema hinein.
➡️ Du lernst, deinen Geist mit einfachen Impulsen zu beruhigen.
➡️ Du entwickelst die Fähigkeit dein Gedankenkarussell zu stoppen.
➡️ Die Gruppendynamik – du bist nicht allein – hilft dir dranzubleiben.

In 8 Wochen entsteht bereits eine Routine, die du nicht mehr missen magst.
Ich habe mir schon Motivations-Kicks überlegt!😊

Referentin

Ich bin Marion Lauter – Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich unterrichte seit 11 Jahren mehrmals die Woche Yoga und verbinde in meinen Stunden schon immer den Atem und die Innenschau mit den Übungen.

In einer Fortbildung zur Meditationsleiterin intensivierte ich mein Wissen nochmals.
Mit viel Einfühlungsvermögen und praktischen Ansätzen möchte ich interessierte Menschen Meditation in ihren unterschiedlichen Varianten näher bringen, sodass die Welt gelassener und warmherziger wird.

Sei neugierig und lerne dich selbst besser kennen!
Ich begleite dich 8 Wochen dabei!

Alle wichtigen Daten

Online - per Zoom

Wir sehen uns ONLINE – per Zoom
Du kannst es dir zuhause bequem machen und tief eintauchen.

Die Live-Kurs-Einheit zeichne ich auf und stelle sie innerhalb von 24 Stunden online, so dass du jederzeit die Einheit nachschauen oder wiederholen kannst.
Die Live-Einheiten bleiben bis 21.04.2024 verfügbar.

Die Atem- und Meditationsübungen stelle ich dir zusätzlich als Audio-Datei zur Verfügung. Diese kannst du unbegrenzt zum Üben und Vertiefen hernehmen.

Falls es dir nicht möglich ist, beim Live-Zoom dabei zu sein, kannst du mir im Vorfeld gerne deine Fragen per Mail schicken. Ich werde die Fragen dann im Zoom beantworten und du kannst sie im Anschluss die Aufzeichnung nachschauen. 

 

Zeit

Nutze die Fastenzeit für einen Neustart!
7 x 1 Stunde – Infos und Praxis zur Meditation genießen
Termine:
  8:30 – 9:30 Uhr und 19:00 – 20:00 Uhr
5 Vormittags- und 2 Abend-Termine, damit du auch live dabei sein kannst, falls du montags immer arbeitest.
Montag – 19.02.2024 => 
8:30 – 9:30 Uhr                              

Montag – 26.02.2024 => 8:30 – 9:30 Uhr      

Montag – 04.03.2024 => 19:00 – 20:00 Uhr                                       

Montag – 11.03.2024 =>  8:30 – 9:30 Uhr

Montag – 18.03.2024 => 8:30 – 9:30 Uhr

Montag – 25.03.2024 => 8:30 – 9:30 Uhr

Montag – 08.04.2024 => 19:00 – 20:00 Uhr

 

Anmeldung

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung.
Bitte kontaktiere mich für Rückfragen und zur Anmeldung 
📧 per Mail – info@herzensglanz.de
📞 per Telefon – 0175/2757720
👉 per Kontakt-Formular 

Ich sende dir eine Teilnahme-Bestätigung per Mail zu.

Mindest-Teilnehmerzahl => 4 Personen
Maximal-Teilnehmerzahl => 12 Personen, so kann ich ganz individuell auf dich eingehen.

Anmeldeschluss ist der 14.02.2024!

Zahlung

Kurs-Beitrag: € 133,00 
Ich bitte um Überweisung im Voraus oder direkt per PayPal.
Mit Geldeingang ist dein Platz reserviert.

Meditation bringt dir Gelassenheit in deinen Alltag!

Therapie-Sitzung 60 € / Stunde

Bereit in dich hinein zu tauchen?

Entspannung
in Kopf und Körper –

das JETZT wieder genießen!

Copyright Herzensglanz 2021

Kontakt

Wachtberg 3 a
86494 Emersacker

08293/95 17 60
0175/2757720

info@herzensglanz.de