Hypnose 

ist kein Hokuspokus und auch keine Hexerei!

Mittels Hypnose kommt der Patient in einen ganz natürlichen und sehr angenehmen Zustand der körperlichen und geistigen Entspannung. Der Geist bleibt hellwach und der Körper genießt die wohltuende Ruhe und Schwere.
Diesen Trance-Zustand kann jeder Mensch, auch Kinder, erreichen, wenn er sich darauf einlässt und loslässt.

In diesem Trance-Zustand ist es möglich die Gedanken still werden zu lassen und Kontakt mit seinem Innersten aufzunehmen - mit dem Unterbewusstsein.
Damit ist ein Weg gegeben, positive und wohltuende Suggestionen und Informationen dem Unterbewusstsein einzugeben.
Stockende Energie kann wieder ins Fließen gebracht werden und die Entspannung gefördert.

                                        

Hypnotherapie ist eine sehr wirksame Therapieform, die sich bei Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat. Dies wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.

Ablauf einer individuellen Hypnosesitzung: 
Beim Vorgespräche werden alle wichtigen Themen, die in der Hypnose positiv unterstützt werden sollen, besprochen.
Anschließend schreibe ich ganz individuell den Suggestionstext. Ich stelle keine Fragen, die laut beantwortet werden sollen.
Vor der Hypnosesitzung werden die Eckpunkte nochmals kurz geprüft, sodass sich für den Klienten die Suggestion stimmig und wohltuend anfühlt.
Auf dieser Vertrauensbasis sinkt der Klient anschließend durch Entspannung und Atemzentrierung gut in den Trance-Zustand. Allein schon dieser Zustand ist weit aus erholsamer für Körper, Geist und Seele als nur schlafen.
In diesem Trance-Zustand lese ich den persönlichen Suggestionstext und bin vollkommen präsent.
Nach der Rücknahme des Hypnosezustands nach ca. 1 Stunde fühlt der Klient vollkommen wohl und entspannt.

Ablauf einer Wellness-Hypnose
Beim Vorgespräche wird herausgefiltert, welche Entspannung - körperlich, geistig oder seelisch - im Vordergrund steht. Ich erfrage in welcher Landschaft der Klient sich gut erholen kann (z. B. Berge, Meer) oder welche Orte er gern mag.
Mit diesem Vertrauen und der Aussicht auf Erholung sinkt der Klient anschließend durch Entspannung und Atemzentrierung gut in den Trance-Zustand. Dieser Zustand der inneren Ruhe und Gelöstheit breitet sich auf Körper, Geist und Seele aus.
In diesem Trance-Zustand lese ich den abgesprochenen Hypnosetext vor und bin vollkommen präsent.
Nach der Rücknahme des Hypnosezustands nach ca. 1 Stunde fühlt der Klient vollkommen wohl und voller Harmonie in sich selbst.

Seien Sie neugierig!